Was schenkt man einem Handtaschen-Junkie?!

Möglicherweise haben sich Einige schon gefragt, warum es so ruhig geworden ist auf dem Blog…

Aber seit meinem Wiedereinstieg nach der Elternzeit ist „Zeit“ ein noch viel kostbareres Gut geworden als noch vor der Geburt des Pünktchens…

Und mit dem Nähen und Sticken als neue Hobbies sind gleich noch zwei riesige Zeitfresser in mein Leben gekommen, mit denen ich nie gerechnet hätte. Aber beides macht mir riesigen Spaß und daher wird dieser Blog frei nach der Devise „wer nichts zu sagen hat, einfach mal die Fr**** halten“ weiter laufen…. 🙂 also, ich werde sicherlich auch in Zukunft nicht wöchentlich 4-5x bloggen, sondern nur dann, wenn es wirklich etwas zu zeigen gibt 🙂

Heute ist es endlich einmal wieder soweit!

Meine liebe Freundin Antje ist ein absoluter Handtaschen-Junkie. Sie ist wirklich süchtig nach Handtaschen und wechselt auch täglich gerne 2-3 Mal das wichtigste Accessoire einer Frau.
Mir persönlich ist das ja viel zu umständlich, weil ich immer vergesse, Kleinigkeiten, die ich dann natürlich doch dringend brauche, bei einem Handtaschenwechsel mit umzupacken…

Umso mutiger war es wahrscheinlich, mir das Projekt „Foldover mit Pusteblumen-Stickerei“ vorzunehmen, wo ich doch vorher weder mit Leder/Kunstleder gearbeitet hatte noch eine Handtasche genäht habe…

Aber das ebook von Hansedelli war so wunderbar, dass ich es hinbekommen habe und auch echt happy mit dem Ergebnis bin.

Foldover Hansedelli von Pünktchenzauberei

Da meine Gurtbandlieferung leider nicht bei mir ankam, habe ich am Abend vor der Geschenkübergabe noch bis in die Nacht einen Tragegurt aus Kunstleder genäht… Erst war ich mega sauer auf den Lieferanten und sehr genervt, weil die Tasche doch nicht nur halbfertig sein sollte… im Nachhinein bin ich sehr froh, dass die Foldover einen passenden Träger aus Kunstleder bekommen hat. Alles ist für etwas gut!

Im Inneren der Tasche verstecken sich noch zwei Einsteckfächer und eine Reißverschlusstasche.

Hansedelli Foldover von Pünktchenzauberei

Und das Beste ist: Das Geburtstagskind mit einer ausgeprägten Vorliebe für Pusteblumen hat sich über das nachträgliche Geschenk wirklich gefreut! 🙂
Dieses Glücksgefühl ist für mich immer etwas wirklich Schönes und Besonderes: wenn eine Geschenkidee aufgeht und man dem Beschenkten wirklich anmerkt, wie sehr er sich freut <3!

E-Book: Foldover von Hansedelli

Stickdatei: Pusteblumen von Rock Queen

Tutorial für den Leder-Träger: Greenfietsen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.